Samstag, 20. November 2010

Der digitale und der biologische Filter

Im Internet ist der Filter alles.

Ohne Ihn wären wir den Menge an Informationen machtlos ausgeliefert
und würden vor lauter Bäumen weder den Wald noch sonst irgendetwas sehen können.

Wir filtern uns also quasi aus der Masse der weltweisen Nullen und Einsen die raus,
die wir zum Leben zu brauchen glauben.

Unser Körper macht eigentlich nichts anderes. Er sucht sich aus allem, was wir in uns reinstopfen die Stoffe und Moleküle raus, die er braucht, um sich selber zu konstituieren.

Und wie wir aus den Daten, die wir im Internet sammeln, neue Dinge zusammenbauen,
so baut unser Körper aus Döner mit Zwiebel und Knoblauchsauce schöne Augen und Haare. Und unschöne Speckröllchen. Und Pickel, die wiederum seine "Spamfilter" sind.

Keine Kommentare: