Dienstag, 13. Juli 2010

Die Angst des Poeten vor der Technik

POETEN UND TECHNIK

Poeten sind meist nicht die besten Techniker.
Sonst wären sie Techniker und keine Poeten.

Ein Skizzenbuch kaufen, schafft sogar der Poet.
Einen Bleistift spitzen auch.

Aber einen Blog einrichten?


DIE WUNDERSAME WELT DER SERVER

Für mich ist es pure Magie und düstere Mystik,
die sich vor meinen Augen abspielt, bei dem Versuch,
mir bei Blogger ein Profil einzurichten.

Ich will mich mit meinem Hotmail-Account anmelden.
Google belehrt mich, dass das jetzt nur noch mit einem Google-Account geht,
weiss aber selbstverständlich auch, dass ich schon einen solchen besitze.
Noch spuukier wird es allerdings, als mich der einzurichtende
Blog-Account mit meinem Spitznamen begrüßt und als Krönung
steht in der URL ein Passwort, das ich mal für einen Online-Shop verwendet hatte.

Pure Magie für den Poeten.
Der Tekkie lacht da nur.
Und der Datenschützer schüttelt den Kopf.

Keine Kommentare: