Sonntag, 31. Oktober 2010

Literatur zur kollaborativen Literatur

Mein Freund a.k.a. Bunterberg nennt mir Literatur-Tipps zum Thema kollaborative Literatur:

- Papers von Tom Malone am Center for Collective Intelligence am MIT an.
- Wealth of Networks (kann ich Dir ausleihen, ist aber tough stuff)
- Cognitive Surplus und das Buch von Ihm davor (Clay Shirky)

Eigentlich erstaunlich, dass es auch zu diesen "fast moving sciences" immer noch Bücher gibt. Offensichtlich gibt es tapfere Menschen, die denken, mit einem Buch eine Sache auf den Punkt bringen zu können, die höchstwahrscheinlich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Buches nicht mehr so ist, wie sie zur Zeit seiner Entstehung war.

Dennoch ist es gut, dass es die Bücher (noch) gibt und dennoch sind gerade die in diesem Themenfeld anachronistisch anmutenden Bücher die Leuchttürme in der kaum zu bewältigenden Flut von Informationen.

Keine Kommentare: