Donnerstag, 28. Oktober 2010

Lost in Internet


Und was passiert, wenn einer eines Tages seinen Dienst einstellt?
-wenn Dir Blogger keinen Zugang zu Deinem Blog mehr gewährt?
-wenn Dir Google-Doc keinen Zugang zu Deinen Dokumenten mehr gewährt?
-wenn Dir der Google-Kalender keinen Einblick, in Deinen Kalender mehr gewährt?
Dann, ja dann sind wir am Arsch.

Und wünschten,
- wir hätten ein Buch geschrieben, statt einem Blog
- wir hätten wenigstens unseren Business-Plan ausgedruckt, an dem wir ein Jahr gearbeitet haben
- wir hätten eine Moleskin-Agenda, in der noch die Geburtstage der Freunde stehen

Unser Vertrauen in die Internet-Dienste ist immens.
Das merkt man dann, wenn bei Xing plötzlich das Passwort nicht mehr funktioniert und Du von jetzt auf gleich von Deinen Kontakten abeschnitten bist.

Es sind DEINE Kontakte, DEINE Texte, DEINE Termine.
Und Du merkst plötzlich, dass Du sie dennoch nicht HAST.


ps: Unter "Blogspot Hilfe" sehe ich, dass andere unter denselben Albträumen leiden. Besser schlafen kann ich deshalb immer noch nicht.

Keine Kommentare: